Katholische Jugend St. Franziskus in Zwickau

Willkommen in Planitz. Wir sind eine muntere Truppe, bestehend aus vielen begabten jungen Menschen, die sich einmal wöchentlich (Freitag 19:30 Uhr) im Pfarrhaus der Katholischen Gemeinde St. Franziskus Planitz trifft. Dort chillen wir im gemütlich eingerichteten Jugendraum, machen Filmabende oder hören uns thematische Vorträge an.

Neben der Jugendaufnahme sind weitere traditionelle Tätigkeiten das Mitgestalten der Religiösen Kinderwoche (RKW) in der letzten Sommerferienwoche, das Eierfärben zu Ostern, das Gestalten von Gottesdiensten und Gebetsstunden, sowie sonstiges Einbringen in das Gemeindeleben.  

Regelmäßig nehmen wir darüber hinaus noch an Dekanatsveranstaltungen, vor allem an den Werkstatttagen und der Jugendvesper, teil.

Im Normalfall nehmen wir jeden Herbst neue Mitglieder auf, was euch aber nicht hindern sollte, auch so einfach mal vorbeizuschauen. Damit ihr besser planen könnt, was euch erwartet, wird unser Jugendplan demnächst online zur Verfügung stehen.